de gb
Suchfunktion Lupe
20 Jahre OMC - Es war uns ein Fest

Am 7. September war es soweit: Kunden, Kandidaten, Kooperationspartner, Mitarbeiter und Freunde von OMC trafen sich in der Genusswerkstatt SchmidtZ&Co in der Friedenauer Rheinstraße zur Jubiläumsfeier. Im Namen der Geschäftsführung begrüßte Claudia Michalski die Gäste von nah und fern, ganz besonders aber den Gründer Dieter Ortleb, dessen langjährige Aufbau-Leistung sie besonders würdigte. Er hatte den Staffelstab Anfang 2016 an das GF-Team Michalski/Cordt übergeben und wurde nun von den 70 handverlesenen Gästen gebührend gefeiert.


OMC berät seit 20 Jahren Menschen und Unternehmen in Phasen der Veränderung. Was ist es, das OMC so besonders macht? Claudia Michalski benennt vor allem die Leidenschaft, mit der bei OMC beraten wird. Der Erfolg der Kandidaten sei der größte Ansporn für alle Berater bei OMC, dafür gehen alle bei OMC mit Freude die extra Meile. Zum anderen ist es die sehr persönliche Art der Beratung: Jeder Klient bekommt genau das individuell zugeschnittene Beratungspaket, das er braucht. Und zum dritten ist es die Professionalität. Bei OMC treffen Wirtschaftsnähe und Marktkenntnis auf langjährige Beratungsexpertise. Annähernd 5.000 Kandidaten haben diese Professionalität in den letzten 20 Jahren schon zu schätzen gelernt.


Unbestrittenes Highlight des Abends war die Dinner Speach von Dr. Torsten Casimir zum Thema „Everything must change“ – Leben heißt Veränderung. Der Chefredakteur des Börsenblattes fesselte seine Zuhörer von der ersten Minute an und schlug den Bogen von Aristoteles über Peter Sloterdijk: „Du musst dein Leben ändern“. Sein 2009 erschienenes philosophisches Werk, ist von vielen Lesern als Lebenshilfe begriffen worden und wurde dadurch völlig unerwartet ein Bestseller. Das Interesse an persönlicher Veränderung ist offensichtlich groß – ein Gedanke, der anlässlich des 20jährigen Firmenjubiläums von OMC tatsächlich nicht von der Hand zu weisen ist!


Als konkrete Handlungsanweisung könne man laut Dr. Casimir Samuel Beckett verstehen, dessen Zitat an diesem Abend zu vielen Gesprächen inspirierte:  “Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”


Im zweiten Teil seiner Rede ging Dr. Casimir auf persönliche Erfahrungen mit Veränderungsprozessen ein und berichtete sehr lebensnah von den Beharrungskräften bei Mitarbeitern, Prozessen, beim Menschen an sich. Die Zuhörer fanden sich in seinen Schilderungen schmunzelnd wieder und lauschten gebannt – seine Rede war eine großartige Inspiration für die weiteren Gespräche.  
In der offenen und leichten Atmosphäre der Genusswerkstatt war der Jubiläumsabend geprägt von intensivem Austausch und besonderen Begegnungen bis in die späte Nacht – ganz nach dem Motto: Open your Mind!


Wir danken allen Gästen für diesen wunderbaren Abend und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre.
 

20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC
20 Jahre OMC - ein Grund zum Feiern