Change Management gehört zu den Kernkompetenzen von Führungskräften in allen Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Verbänden. Durch die rasante technologische Entwicklung sowie durch schnell wechselnde gesellschaftliche und globale Trends ist das Veränderungstempo in allen Organisationen sehr hoch. Change ist kein Einzelprojekt mehr, es ist mittlerweile der Normalzustand und gehört zum Tagesgeschäft jedes Managers und jeder Managerin.
OMC unterstützt Geschäftsführer:innen, HR-Verantwortliche und Führungskräfte dabei, Veränderungen in ihren Organisationen wirksam zu planen und umzusetzen, ohne die Mitarbeitenden dabei aus den Augen zu verlieren. Dabei setzen wir ausgebildete und erfahrene Change Management-Berater:innen ein, die Sie von der Planung über die Realisierung bis zur Verstetigung des Change Prozesses unterstützen.
Auf der Basis zahlreicher durchgeführter Change Management-Beratungen haben wir den OMC Change Cycle entwickelt. Die Methoden können gleichermaßen für Unternehmen wie für Non-Profit-Organisationen eingesetzt werden:
Ganz unabhängig davon, an welcher Stelle im OMC Change Cycle Sie mit Ihrem Unternehmen stehen – ein Einstieg in die Unterstützung und Beratung ist überall möglich. Ob es darum geht, das Ziel der Veränderungsmaßnahmen zu konkretisieren, eine Analyse des Status Quo durchzuführen, den Change-Prozess zu planen oder die Change Story zu entwerfen und zu kommunizieren – wir unterstützen Sie konzeptionell und setzen nach Bedarf konkrete, auf Ihre Organisation zugeschnittene Entwicklungs- und Trainingsmaßnahmen für Ihre Mitarbeitenden auf.
Besonderen Fokus legen wir dabei auf Ihre Führungskräfte. Sie werden persönlich und methodisch befähigt, den Widerstand der Mitarbeitenden zu antizipieren, gelassen mit zu erwartenden kritischen Situationen umzugehen und dem Wandel selbst stabil zu begegnen. Dazu setzen wir bei Bedarf auch intensives persönliches Coaching ein.
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Das Verstehen und Steuern von Veränderungsprozessen ist zu einer Kernkompetenz für Führungskräfte geworden. Sie sind gefordert, für ihr Unternehmen, ihre Mitarbeiter:innen - und nicht zuletzt für sich selbst - gangbare Wege zu finden, um die vielfältigen Anforderungen in Change Prozessen zu bewältigen.
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