de gb
Suchfunktion Lupe
OMC OpenMind Berlin

Kompetenz


Erfahrung


Persönlichkeit


Wofür steht OMC?

Unsere Arbeit unterliegt folgenden Grundsätzen:


KOMPETENZ

Alle unsere Beraterinnen und Berater sind ausschließlich wirtschafts- und führungserfahrene Senior Newplacement-Berater:innen und haben eine fundierte Newplacement Ausbildung durchlaufen. Wir garantieren gleichermaßen persönliche wie professionelle Newplacement-, Perspektiven- und Karriereberatung. Wir beraten branchenübergreifend, setzen zertifizierte Tools (MBTI®, 16PF®, CDP®, EMP®) ein und bilden uns kontinuierlich fort. Regelmäßige Supervision unserer Berater:innen trägt dazu bei, ein dauerhaft hohes Beratungsniveau zu halten.

Wir setzen zur Online-Beratung auch digitale Tools ein, halten uns technologisch permanent auf dem neuesten Stand und sind ortsunabhängig aktiv.


ERFAHRUNG

Wir verfügen über profunde Fach- und Marktkenntnisse mit über 20 Jahren Regionalkompetenz in der Newplacement-Beratung von Führungskräften und Spezialist:innen in Berlin und im Osten Deutschlands. Langjährige Beratungs- und Coachingkompetenz von Unternehmen und Führungskräften aus Industrie, Medien, Dienstleistungen, Handel, Pharma, IT, TK, Banken, Versicherungen und Dienstleistungen machen uns zu wertvollen Sparringspartner:innen mit großem Netzwerk. Ein interdisziplinäres Team von Newplacement-Berater:innen ermöglicht es uns, die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kandidat:innen zu erfüllen.


PERSÖNLICHKEIT

Unser Firmenname OpenMind ist Selbstverpflichtung und Statement zugleich: Alle unsere Berater:innen sind aufgeschlossene Persönlichkeiten und stehen für eine offene Gesellschaft, in der Diversität, Toleranz und Respekt gelebt werden. Wir sind davon überzeugt und wissen aus eigener Erfahrung, dass es für Veränderung nie zu spät ist.

Wir beraten individuell auf die Persönlichkeit und den konkreten Bedarf unserer Kandidat:innen zugeschnitten, humorvoll und empathisch. Wir geben Zuversicht und eröffnen neue Perspektiven. Und wir tun das aus Leidenschaft.

 

 

Charta der Vielfalt e. V.

Wir haben - wie 3.500 Unternehmen und Institutionen - die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzen uns damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsfeld ein.