Das Vorstellungsgespräch ist für Bewerber:innen wie auch für den zukünftigen Arbeitgeber der spannendste Moment im ganzen Bewerbungsprozess. Hier entscheidet sich für beide Seiten,
ob der Eindruck aus den Bewerbungsunterlagen zutreffend war und wie sich der Mensch hinter
der Schriftform präsentiert.
Die Herausforderung auf Unternehmensseite: Trotz Fachkräftemangel und der daraus resultierenden Sorge, keine geeigneten Mitarbeiter:innen zu finden, kritisch zu bleiben. Und auch wenn einige Interviews anstehen, diese vom ersten bis zum letzten Gespräch frisch und unvoreingenommen zu führen. Jedem Bewerber oder jeder Bewerberin das Gefühl zu geben, individuell wahrgenommen zu werden und trotzdem eine größtmögliche Objektivität und Vergleichbarkeit zu wahren. Sicherzustellen, dass man die entscheidenden Informationen erhält. In einem beschränkten Zeitrahmen herauszufinden, ob der Bewerber oder die Bewerberin fachlich und persönlich in das Unternehmen und seine ganz eigene Kultur passt.
Um die beteiligten Akteure (HR und Fachvorgesetzte) optimal auf das Führen von Einstellungsgesprächen vorzubereiten, bieten wir einen Workshop zum Thema an.
Wesentliche Inhalte:
Datum: 29. Oktober 2020
Preis pro Teilnehmer:in: 398,- € + MwSt.
Teilnehmerzahl pro Workshop: bis zu 8 Personen
(Unsere Räumlichkeiten erlauben es, die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten).
Der Workshop ist für einen Tag konzipiert und findet in unseren Räumen in der
Schloßstr. 97, 12163 Berlin statt.
Referentin:
Dr. Christiane Ackerhans
Senior Beraterin, Trainerin und Coach
Bitte nutzen Sie folgendes Formular für Ihre Anmeldung:
Unser Blog: