Suchfunktion Lupe
OMC Alumni-Abend 2017
Menschen wieder zu treffen, die wir als Berater bei der oft intensiven Reise der beruflichen Neuorientierung unterstützen durften, ist immer wieder ein Geschenk.

So erging es uns am 27. Januar, als abends unsere ersten Gäste vom Experten bis zum Geschäftsführer eintrafen und in Sekundenschnelle eine herzliche und freudige Stimmung durch die Räume zog. Berater, Officeteam und unsere sehr unterschiedlichen Gäste waren im Nu in Gespräche vertieft, neu Ankommende wurden sofort integriert.

Der Impulsvortrag zum Thema „Agiles Management – Was ist das eigentlich?“ meiner Geschäftspartnerin Claudia Michalski war ein passender und kurzweiliger Auftakt für den Abend, der zu intensivem Austausch und lebendigem Netzwerken überleitete. Viele unterschiedliche Gesprächskonstellationen ergaben sich einfach und unkompliziert. In einem interessierten und zugewandten Miteinander wurden in kleiner oder größerer Runde ernste und auch weniger ernste Themen besprochen, und es schallte immer wieder Lachen durch unser Büro.

Am späten Abend klang das Treffen langsam aus. Die Rückmeldungen unserer Gäste haben mich sehr berührt. Ein Gast, der niemanden kannte bis auf seine Beraterin, brachte es auf den Punkt und sprach von einer „erstaunlichen Offenheit und Lebendigkeit, die ich so noch nie erlebt habe“. Andere beschrieben es mit den Worten „Leichtigkeit“ und „Wohlfühlatmosphäre“, die der Abend bei OMC für sie gehabt habe – das OpenMind tatsächlich gelebt wird.

Nicht nur die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kandidaten, sondern auch, dass wir seit Jahren mit vielen unserer ehemaligen Kandidaten im Kontakt geblieben sind und die Ergebnisse unserer Beratung miterleben, ist Lohn für uns als OMC-Team. Die Dynamik und Kraft, die diese Form von Netzwerken und in Verbindung bleiben hat, zeigt uns, dass wir genau das Richtige machen. In diesem Sinn: Dank an all unsere Gäste: „Schön, dass Sie dabei waren – wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen – spätestens beim AlumniAbend 2018“.


Ihre Claudia A. Cordt, im Februar 2017


OMC Alumni-Abend 2017 Claudia A. Cordt


Konversation wird geladen